Der-Radlogistiker UG
(haftungsbeschränkt)

Fernhay - Lastenrad - Vertrieb

Demnächst bei uns zu besichtigen und über uns bestellbar







Fernhay ist eine multinationale Organisation von Experten aus der Automobilindustrie. Speziell für die
Zustellindustrie hat das Unternehmen einen Hochleistungs-EPAC entwickelt:


Das Produkt wurde seit 2013 strengen Nutzungstests durch den "UPS Last-Mile-Delivers-Services"
unterzogen. Ein Pilotprojekt mit 70 Fahrzeugen hat die Zuverlässigkeit für den Konstrukteur und den
wirtschaftlichen Business Case für den Anwender bewiesen.

Derzeit wird das eQuad im Automobilwerk von Temsa in der Türkei mit einer aktuellen Kapazität von 120 Einheiten pro Monat erfolgreich produziert.

Fernhay wird als Unternehmen mit über 10 Mio. USD bewertet und möchte eine führende Rolle im
Bereich der Lieferlogistik auf der letzten Meile für sich beanspruchen.
So können wir gemeinsam mit unseren Kunden das ehrgeizige Ziel einer CO₂-neutralen Bilanz im
urbanen Umfeld unterstützen. Siehe Pariser Abkommen (UNFCC 2015).

Sicher:
Systemkonform und geprüft nach den folgenden wichtigsten anwendbaren Normen:
Für Batterie und Ladesystem:
IN 55014-1
EN IEC 61558-1
EN IEC 61558-2
Für Fahrzeuge:
SEIT 79010
IM JAHR 15194
CE-Zertifizierung als konformer EPAC-Mehrspurzyklus.
Batterietechnologie Li Fe Ph zur Minderung von Brandgefahren und uneingeschränktem
Zugang zu offiziellen und öffentlichen Gebäuden: Flughäfen, Bahnhöfe.

Zuverlässig:
Das Fernhay Lastenrad für die Zustellung auf der letzten Meile. Die Standard-Fahrradkomponenten
wurden bei der Konstruktion aller Verschleißteile – Räder, Reifen, Bremsen und Ketten –
minimiert oder eliminiert, um eine hohe Betriebszeit und damit niedrige
Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten.

Kraftvoll, aber grün:
Zwei leistungsstarke, unabhängige Motoren an den Hinterrädern, die den 250-Watt-Bedarf
aufrechterhalten. Das zur Verfügung stehende Gesamtdrehmoment von 220 Nm ermöglicht
den Transport mit einer Nutzlast von 200 kg. Eine Rekuperation-Funktion der Motoren kann für eine Verlängerung der Batteriereichweite um 10% sorgen. Des weiteren verfügt das Rad über eine Rückwärtsfunktion um jederzeit auf engen Flächen zu rangieren.

Ergonomisch:
Die Fahrer sind mit einem überdachten Cockpit vor Witterungseinflüssen geschützt.
Verstellbarer Fahrradsitz und Lenker für Fahrerkomfort und einfaches Ein- und Aussteigen. Die
Bedienelemente des Fahrers, um sicher im Verkehr zu kommunizieren, sind intuitiv platziert,
wie z. B. StVo-zugelassene Lichter, Blinker und Rückfahralarm.

Nützlich:
Optimiert für die Bereitstellung von Volumen mit Agilität. Das 2 Kubikmeter Stauvolumen
steht für die Gesamtabmessungen des Fahrzeugs zur Verfügung:
Länge = 3022 mm
Breite  =     91  mm
Höhe   = 1955  mm
Die Fahrzeugbreite von 91 mm gibt dem Fahrer mehr Zugang und Manövrierfähigkeit auf engstem Raum und der Fahrer kommt durch die meisten Sperrpfosten gut durch. 

Stahlrahmen für Materialzuverlässigkeit
Der leichte Gitterrohrrahmen sorgt für die nötige Steifigkeit für die dauerhafte Gewichtsbelastung
des Fahrzeugs. Stahl zeichnet sich durch seine Festigkeit und Elastizität aus. Kein Ermüdungsbruch
des Rahmens und Reparatur durch Schweißen möglich. 

Räder und Reifen für wartungsfreien Betrieb mit hoher Laufleistung
Vorne: 10-Zoll-Leichtmetall-Scooterräder sind in ein komplexes Automobildesign integriert,
einschließlich:
- Spielfreie Lenkung beider Räder verbunden für die perfekte kinematische Geometrie.
- Aufhängungssystem mit Automobil-Federdämpfern, angepasst für das beste Fahrgefühl. Schützt
Fahrer und Ladung vor vorzeitiger Ermüdung
Hinten: 10-Zoll-Leichtmetall-Rollerradmit unabhängig angetriebenen Heinzmann-Motoren mit
elektrischem Differenzial-Fahrkomfort.

Reifen: Vorne3 x 10 – 100 / Hinten 90-10

Bremsen sicher und robust –
Gemäß EN 79010 Zweikanal-Hydraulikleitungen für Vorder- und Hinterradbremsen. Scheibe mit
Bremssattel an allen 4 Rädern montiert. Scheibenbremskomponenten aus dem Quad-Segment -
5.600 km wartungsfrei.
Hydraulikleitungen Motorradmetallarmiert, langlebig und wartungsfrei.

Antriebsstrang mit 220 Nm installiertem Drehmoment
Zwei leistungsstarke Heinzmann Cargo-Motoren sind unabhängig voneinander an den beiden
Hinterrädern montiert.
Jeder Motor ist per Software auf 125Watt konfiguriert – genutzt für eine zweimotorige 250 Watt
Gesamtleistung nach DIN / EN 15194.
Das installierte Gesamtdrehmoment beträgt 220 Nm zum Bewegen großer Lasten bei steilen
Rampen.
Die Drehmomentübertragung auf die Räder erfolgt über Motorradketten und Industrielager.
Die Motoren ermöglichen den Rückwärtsgang, um das Fahrzeug aus jeder Position zu manövrieren,
in die es gerägt.
Eine Re-Gen-Funktion nutzt die Heinzmann-Frachtantriebsmotoren und-Generatoren zum
Aufladen der Batterien und ermöglicht so eine mögliche Reichweitenverlängerung der Batterien um 10 %.

Cockpit und Ergonomie

Das Fahrercockpit ist komfortabel und geschützt für alle Ereignisse. 8 Jahre in der Entwicklung bei United Parcel Service.









Das Fahrercockpit ist komfortabel und geschützt für alle Ereignisse.
- Einfaches Ein- und Aussteigen aus dem Fahrzeug von beiden Seiten für schnelles mehrfaches Anhalten beim Lieferservice
- Sitzhöhenverstellbar mit Komfortfederung
- Anpassung des Sitzabstands zum Lenkrad an jeden individuellen Bedarf
- Regenschutz durch Dach und Frontsichtscheibe aus Polycarbonat sowie ein 100 % abgedeckter Bodenbelag, der die Füße trocken hält.
- Stahlverstärkter Käfigrahmen für Sicherheit beim Aufprall
- Maximale Sichtbarkeit
- Schlüsselschalter für System-Ein-/Aus-Sicherheit
- Ergonomie am Lenker zur Kommunikation mit dem Verkehr.
- Signalleuchte für das Vor- und Zurückdrehen.
- Gefahrenlicht
- Nebelscheinwerfer
- Anzeige mit Informationen zur Unterstützungsstufe, Batteriestatus und Fehlermeldungen
- Motorradbremshebel für vorne und hinten mit Haltebremsfunktion inklusive Bremslichtern am Fahrzeugheck.
- Anfahrhilfe zum anfahren bis zu 6 km/h ohne Treten 
- Rückwärtsfahrt mit akustischem Rückfahralarm für max. 6 km/h
- Lichter und Signale entsprechen der StVO, sind sicher und für andere Teilnehmern im Verkehr leicht erkennbar.

Innenmaß und Volumen des Kubus/Koffer
Höhe =  1.445 mm
Breite =   789 mm
Länge = 1.800 m
Volumen von ca. 2 Kubikmeter verfügbar.

Das Doppel-Scheunentor-Design verfügt über eine sekundäre Tür mit Fallenriegeln oben und unten
und eine primäre Tür mit doppeltem Fallenschloss und Schlüsselbetätigung.
Es ist ein 2/3-hohes Regal mit Lippe in ¾-Tiefe vorhanden, das sich zusammenklappen lässt, aber bis
zu 50 kg tragen kann.
Türverriegelungssicherheit mit herkömmlichen mechanischen Schlössern an der Haupt-Tür, die mit
einem Schlüssel betätigt werden kann.
Beim Fahren auf der rechten Straßenseite öffnen sich die Türen zur Bordsteinseite.
Ausgelegt für eine maximale Gesamtnutzlast von 200 kg.